Zum Hauptinhalt springen

Publikationen

Census 2011 - Salzburg - Ergebnisse zur Bevölkerung

Vorschaubild zu 'Census 2011 - Salzburg - Ergebnisse zur Bevölkerung'

Veröffentlichung: 11/2013
Periodizität: 10 Jahre

Der Census 2011 gleicht einer Revolution in der langen Geschichte der österreichischen Volkszählungen. Erstmals wurde auf die klassischen Fragebögen verzichtet und die Bevölkerung somit nicht mehr belastet. Stattdessen wurde der Census 2011  bestehend aus Volks-, Arbeitsstätten- sowie Gebäude- und Wohnungszählung  als Registerzählung durchgeführt. Dazu wurden bestehende Register- und Verwaltungsdaten, die ohnehin bereits für andere Zwecke aktuell gehalten werden, unter voller Wahrung des Datenschutzes anonymisiert miteinander verknüpft und ausgewertet. Die große Stärke einer Vollerhebung, wie sie für den Census alle zehn Jahre stattfindet, sind die umfassenden und österreichweit vergleichbaren Regionaldaten.

Der vorliegende Band Census 2011 Salzburg präsentiert nun einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse sowie Analysen zu den Themen Demographie, Familien und Haushalte, Bildung, Erwerbsstatistik und Pendelzielstatistik für das gesamte Bundesland. Dabei liegt das Augenmerk auch auf den Veränderungen der letzten zehn Jahre und den regionalen Unterschieden. Dieser Band liefert freilich nur eine Auswahl aus den umfassenden Daten und Ergebnissen der Registerzählung. Mehr dazu finden Sie auf unserer Website www.statistik.at, in der statistischen Datenbank STATcube und in zahlreichen Publikationen.

ProduktartArtikelnummerISBN / ISSNPreis in €

PDF,  13 MB

20-9460-11978-3-902925-06-0

0,00

Diese Seite wurde zuletzt am 28.03.2024 aktualisiert.
Merkliste anzeigen